Einschlüsse im Baltischen Bernstein

Carsten Gröhn

Viele Wissenschaftler aus aller Welt haben durch ihre Bestimmungen,teilweise bis hin zum Artniveau, zum Gelingen dieses Buches beigetragen.„Alles über Bernstein“ – anknüpfend an sein vorheriges Buch handelt Carsten Gröhn auch kurz die Entstehung des Bernsteins ab, angefangen vom Bernsteinwald vor über 40 Millionen Jahren, über die Ab- und Umlagerungen bis zur Jetztzeit. Die Eigenschaften des Bernsteins, Farben und Formen werden vorgestellt.

Wie lege ich eine eigene Sammlung an? Wie lagere ich Bernstein? Wie konserviere ich Bernstein? Wie fotografiere ich Einschlüsse? Welche Untersuchungsmethoden gibt es?

Antworten und vieles mehr finden Sie in diesem Buch.

ISBN 978-3-529-05457-0
© 2015 Carsten Gröhn und Wachholtz Verlag - Murmann Publishers


 



_____________________________________________________________________________________________________